Contattateci!
Certamente lo saprete già. Oppure ve ne accorgete navigando sui nostri siti: l’asmac è un’associazione poliedrica e soprattutto attiva su molti fronti. Tuttavia, ciò è possibile solo con il vostro sostegno! Non importa se come membri di uno dei nostri organi o come impiegati del segretariato centrale, in ogni caso sarà sicuramente emozionante e istruttivo. Quindi, consultate regolarmente il nostro sito – ci sono sempre mandati o lavori interessanti che vi aspettano!
Attualmente cerchiamo
Stiamo cercando un incaricato al 100% per il nostro segretariato centrale. Maggiori informazioni sono disponibili sul sito web tedesco o sul sito francese.
In unserem Zentralsekretariat in Bern suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine
Jurist:in (Beschäftigungsgrad 60-80%)
als Leiter:in Recht und Stv. Geschäftsführer:in
Ihre Aufgaben:
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer, dem Leiter Politik & Kommunikation sowie dem Leiter Gremien & Vernetzung komplettieren Sie ein operativ schlagkräftiges Team.
Sie nehmen Einsitz in Geschäftsausschuss und Zentralvorstand und vertreten dort eigene Geschäfte. Sie organisieren und leiten die Treffen der Sektionsjurist:innen, Sie beraten und betreuen einen Teil der Sektionen, instruieren als juristische Sekretärin die Verfahren der Standeskommission und der Schlichtungsstelle, verfassen Vernehmlassungen und bearbeiten Rechtsfragen von Mitgliedern und Gremienvertreter:innen. Daneben leiten Sie selbständig (auch nichtjuristische) Projekte sowie die neu geschaffene Meldestelle und sind verantwortlich für den Datenschutz.
Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften (lic.iur./MLaw) sowie (vorzugsweise) über ein Anwaltspatent und weisen mehrere Jahre Berufserfahrung aus. Sie sind deutscher oder französischer Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache. Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind initiativ, teamfähig und übernehmen gerne auch Verantwortung bei nichtjuristischen Projekten. Sinn für politische Zusammenhänge, die Fähigkeit eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen sowie eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit positivem Arbeitsklima. Sie arbeiten bei uns an einem modern eingerichteten zentral gelegenen Arbeitsplatz unter zeitgemässen Anstellungsbedingungen und mit attraktiven Sozialleistungen.
Sie sind interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung bis am 14. Februar 2025 in elektronischer Form an . Für allfällige Fragen stehen Ihnen die Stelleninhaberin Yvonne Stadler (031 350 44 85 oder ) und der Geschäftsführer Simon Stettler gerne zur Verfügung (031 350 44 90 oder ).