Suche

Offene Stellen

Bitte melden!

Sie wissen es sicher. Oder sehen es, wenn Sie auf unseren Seiten surfen: Der vsao ist ein vielseitiger und vor allem vielseitig aktiver Verband. Aber das geht nur, wenn Sie uns helfen! Sei es als Mitglied in Gremien, sei es angestellt im Zentralsekretariat – spannend und lehrreich wird es auf jeden Fall. Schauen Sie also regelmässig hier vorbei – es warten immer wieder interessante Mandate oder Jobs auf Sie!

Aktuell gesucht

Im Moment bieten wir keine offenen Stellen an.

Wir suchen in unserem Zentralsekretariat in Bern per per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter:in ICT 80-100%

Ihre Aufgaben

Als IT – Generalist sind Sie in Zusammenarbeit mit unseren IT Partnern verantwortlich für die ICT Infrastruktur des vsao Zentralverbandes und stellen die Funktionalität der geschäftsrelevanten Prozesse innerhalb unserer Systeme sicher. Sie planen, kontrollieren und verbessern die ausgelagerten ICT Lösungen und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, verwalten die Microsoft 365 Umgebung des vsao, sind zuständig für Auswertungen und Kennzahlengewinnung und unterstützten die Benutzer in allen ICT Belangen.

Sie verfügen über

  • eine abgeschlossene IT Ausbildung, von Vorteil im Bereich Wirtschaftsinformatik,
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse in folgenden Bereichen:
    • Microsoft 365 Administration
    • Microsoft SQL Datenbanken, Datenbanksprache SQL, PowerBI von Vorteil
    • Microsoft Dynamics NAV / Microsoft 365 Business Central
    • DNS Verwaltung
    • IT Netzwerkkenntnisse (Technologie und Topologie)
    • Programmierkenntnisse im Microsoft Umfeld von Vorteil
    • Solide Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil

Sie gehen offen, geduldig und freundlich auf Menschen zu, haben eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise, sind initiativ, zuverlässig und gewillt, den vsao IT-technisch auf den neusten, modernen Stand zu bringen.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum in einem interessanten Umfeld. Sie arbeiten in einem kleinen, engagierten Team mit gutem Arbeitsklima. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von Bern und zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen runden unser Angebot ab.

Sie sind interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung in elektronischer Form an unseren Geschäftsführer, Simon Stettler (). Für allfällige Fragen steht Ihnen unser ICT-Verantwortlicher, Raphael Kramer, gerne zur Verfügung ( oder 031 350 44 83).