Suche

Ärztliche Weiterbildung

Im Spital wird viel von unseren Mitgliedern gefordert. Im vsao stehen wir dafür ein, dass auch gefördert wird.

Wo man uns hört und sieht

Weiterbildung darf nicht unter ferner liefen laufen. Deshalb setzen wir uns für eine hohe Qualität ein. Wir reden mit, zum Beispiel in Gremien des Schweizerischen Instituts für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) und des Bundesamts für Gesundheit (BAG). Und wir gehen in die Kliniken, vergleichen Worte mit Taten, verteilen Rosen – und wenn nötig auch Kakteen.

Konzepte und Verträge

Wer eine Handhabe für eine gute Weiterbildung will, braucht klare Abmachungen auf Papier.

Finanzierung

Geld ist nicht alles - doch ohne Geld ist gerade in der Weiterbildung alles nichts. Die Lösung heisst PEP.

«Medizin statt Bürokratie!»

Die Papierflut wächst, die Zeit am Spitalbett schrumpft. Unsere Kampagne gibt Gegensteuer.

Visitationen

Vertrauen ist gut, vorbeigehen noch besser. Klinikbesuche zeigen Wert und Wertschätzung der Weiterbildung.

vsao-Spitalrose

Für Massnahmen, die unseren Mitgliedern das Berufsleben erleichtern, winkt ein Preis.